29.05.2008 - 31.05.2008
Sich von anderen nachhaltig zu unterscheiden und in den Köpfen der Kunden ein unverwechselbares Image zu hinterlassen, ist Ziel einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation. Was Design und Typografie hier leisten können, zeigt die TYPO 2008.
Die TYPO Berlin hat sich in den vergangenen Jahren als wichtigstes Ereignis für Kommunikationsdesigner in Europa etabliert. Von Neville Brody über David Carson, Mario Garcia, David Linderman, Kurt Weidemann, Erik Spiekermann, Jakob Trollbäck bis Louis Rossetto: Die Sprecherliste der vergangenen Jahre liest sich wie das Who is Who der internationalen Grafikdesignszene.
Zur TYPO Berlin 2007 kamen rund 1.200 Typografen, Designer und Mediengestalter aus der ganzen Welt. "A genuinely interesting conference", fand Creative Review. "Beim Design-Kongress TYPO Berlin wurden Typographen und ihre Schriften wie Popstars gefeiert", berichtete die Süddeutsche Zeitung. "Mit erstaunlicher Stringenz durchzog das Motto die Designkonferenz", lobte Page, für Publishing Praxis war es ein "gelungener Blick über den Tellerrand."